Alles Gute Matthias Becker!

2024-04-1907:23

Alles Gute Matthias Becker!

Der ehemalige VfB-Spieler feiert an diesem Freitag seinen 50. Geburtstag. Der VfB gratuliert herzlich.

Der gebürtige Frankfurter hatte den überwiegenden Teil seiner Laufbahn als Fußballer bei der Eintracht aus seiner Geburtsstadt verbracht, bevor er zur Saison 1997/1998 zum VfB Stuttgart wechselte. Beim VfB spielte der Stürmer in vier Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal, Europapokal der Pokalsieger und Ligapokal) und kam zu insgesamt 13 Pflichtspieleinsätzen im Trikot mit dem Brustring. Nach nur einem Jahr setzte der Jubilar seine aktive Spielerkarriere zunächst bei Hannover 96 fort, bevor er diese dann 2002 bei Kickers Offenbach beendete.

Der VfB wünscht Matthias Becker zu seinem 50. Geburtstag einen guten Start in ein glückliches und hoffentlich erfolgreiches neues Lebensjahr.

Faninfo: SV Werder Bremen - VfB

2024-04-1905:40

Faninfo: Werder Bremen - VfB

Vor dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen am Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr) haben die VfB-Fanbeauftragten alles Wissenswerte zum Stadionbesuch zusammengetragen.

Liebe VfBler,

am Sonntagnachmittag sind wir beim SV Werder Bremen zu Gast. Wie gewohnt vor einem Auswärtsspiel erhaltet ihr hier alle aktuellen Infos von den Fanbeauftragten. Unser VfB wird von rund 4.150 Fans unterstützt. Es gibt keine Gästekasse!

Alle wichtige Information zum Stadionbesuch findet ihr in dieser Gästeinfo.

Informationen zur Anfahrt

Mit dem PKW

Beachtet bitte, dass am Stadion keine Parkplätze für PKW und 9-Sitzer vorhanden sind. Nutzt bitte den Park+Ride-Platz am Hemelinger Hafen, welcher von der Autobahnabfahrt A1 Hemelingen entsprechend ausgeschildert ist.

Für Reisebusse stehen nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wenn diese belegt sind, bitte den P+R-Parkplatz Hemelinger Hafen nutzen.

Mit dem Zug

Verbindungen aus/nach Stuttgart findet ihr unter www.bahn.de

Mit der Eintrittskarte für das Spiel ist die Nutzung der Busse und Bahnen von BSAG und VBN zum wohninvest WESERSTADION kostenlos.

Alle Infos für Gäste-Fans in Bremen

Genehmigte Fanutensilien:

• 4 Megafone
  • bis 10 große Schwenkfahnen
  • 30 Doppelhalter (bis 2 Meter, Stange kann auch Kunststoff sein)
  • Fahnen (bis 2 Meter, Stange kann auch Kunststoff sein)
  • 5 Trommeln, halbseitig offen
  • Zaunfahnen/Fanclubbanner, solange Platz vorhanden ist

Stadioninformationen / Allgemeine Informationen

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn um 13:30 Uhr. Der Zugang der Gästefans erfolgt über Tor 10. Es gibt keine Gästekasse!

Abgabe von Rucksäcken und Taschen

Das Mitführen von Rucksäcken und Taschen größer als Din A4 im Gästebereich ist nicht erlaubt, es gibt nur eine begrenzte Abgabemöglichkeit. Lasst diese bitte in Bussen und PKW oder bringt sie am besten nicht mit. Gürtel- und Handtaschen sind erlaubt, diese werden natürlich kontrolliert.

Powerbanks in der Größe einer Handfläche sind erlaubt. Die Mitnahme von E-Zigaretten ist erlaubt. Sogenannte Schlauchschals sind grundsätzlich nicht gestattet.

Kameras

Einfache Digitalkameras ohne Objektiv für den privaten Gebrauch dürfen mit ins Stadion genommen werden.

Essen & Trinken

An den Kiosken im Gästebereich sowie im übrigen Stadion wird das „Cashless Payment“-System angewendet. Das Bezahlen ist also ausschließlich bargeldlos möglich.

Alle Informationen zur barrierefreien Anreise findet ihr hier.

Fananschreiben der Bremer Polizei

Stadionplan

Stadionordnung

Die Stadionordnung ist hier einsehbar.

Fanmobil

Unser Fanmobil wird am kommenden Sonntag ab 12:00 Uhr in Bremen vor Ort sein.

Der Standplatz befindet sich gegenüber von Tor 10 am Gästeeingang.

Als Special für unsere Auswärtsfahrer haben wir den VfB Schal schwarz für €10.- statt €17,99 an Bord

Alle Tourdaten unseres Fan-Mobils und Infos zum Fan-Service findet ihr hier.

Fanarbeit

Die Fanbeauftragten Ralph, Antje und Jeremy sowie Can und Florian vom Fanprojekt sind eure Ansprechpartner in Bremen.

Die Faninformation wird anhand der uns übermittelten Gästeinformationen von Werder Bremen erstellt.

Lizenz-Erteilung für die Saison 2024/2025

2024-04-1817:40

Lizenz-Erteilung für die Saison 2024/2025

Der VfB Stuttgart hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Lizenz für die Bundesliga-Spielzeit 2024/2025 erhalten.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) prüft im Lizenzierungsverfahren neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit auch infrastrukturelle, rechtliche, personelle, administrative, medientechnische und sportliche Kriterien, die jeder Bundesliga-Club erfüllen muss. Die DFL ist befugt, die Erteilung der Spielberechtigung an Bedingungen und Auflagen zu knüpfen, die zu gesetzten Fristen nachzuweisen oder zu erfüllen sind.

Auflage hinsichtlich medientechnischer Infrastruktur

Der VfB Stuttgart hat als Pächter und Hauptnutzer der MHP Arena die Auflage erhalten, die medientechnische Infrastruktur der Arena, die sich während der UEFA EURO 2024 gemäß der UEFA-Vorgaben verändern wird, nach dem Turnierende nachweisbar wieder auf die DFL-Vorgaben anzupassen.

Der VfB-Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle betont: „Der VfB ist auf dem besten Weg, den wirtschaftlichen Turnaround nach schwierigen Jahren endgültig zu schaffen und erfüllt beim zentralen Punkt der Wirtschaftlichkeit wie bei praktisch allen weiteren Lizenzierungsrelevanten Punkten die Vorgaben. Dass wir eine Auflage hinsichtlich der medientechnischen Ausstattung der MHP Arena erhalten haben, die mit der Fußball-Europameisterschaft zusammenhängt, nehmen wir gerne in Kauf. Wir sind sehr gerne Spielstätte von fünf EM-Spielen und Gastgeber. Unser Dank gilt allen am Lizenzierungsprozess beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung.“