Mit Rückenwind in die Heimspielwoche

2024-04-0914:40

Mit Rückenwind in die Heimspielwoche

Die VfB-Profis haben das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt im Fokus. Dort wird wieder der zuletzt gesperrte Waldemar Anton mit von der Partie sein.

Waldemar Anton hat das erfolgreiche Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund am vergangenen Samstag zwangsläufig aus einer anderen Perspektive verfolgt. Der VfB-Kapitän fehlte aufgrund einer Gelbsperre und schaute das Spiel zu Hause vor dem Fernseher. „Es war mal eine andere Erfahrung, aber ich bevorzuge es, live auf dem Feld dabei zu sein“, sagt Waldemar Anton im VfB-TV-Interview. Was er von seinen Mannschaftskollegen zu sehen bekam, sorgte allerdings für große Freude bei dem 27-Jährigen. „Es war eine unglaubliche Leistung des Teams“, sagt er.

Am kommenden Samstag nimmt Waldemar Anton wieder seine bevorzugte Perspektive auf dem Feld ein. An diesem Tag geht es von 18:30 Uhr an in der ausverkauften MHP Arena gegen Eintracht Frankfurt (im VfB-Liveticker, im VfB-Radio). „Wir haben Rückendwind und Selbstbewusstsein. Mit der Unterstützung unserer Fans wollen wir hundertprozentig in die Partie gehen und möglichst die drei Punkte holen.“