Tickets für das Stadtderby

2024-04-1913:25

Tickets für das Stadtderby

Ab sofort sind Eintrittskarten für den Gästeblock für das Spiel der U21 bei den Stuttgarter Kickers am Samstag, 27. April im GAZi-Stadion erhältlich.

Für das Regionalliga-Auswärtsspiel der U21 bei den Stuttgarter Kickers (Samstag, 27. April, 14 Uhr im GAZi-Stadion auf der Waldau) besteht für VfB-Fans die Möglichkeit, Tickets im Gästeblock zu erwerben. Die Plätze für VfB-Fans befinden sich in den Blöcken F1, F2 & F3 (Stehplätze) sowie auf der Haupttribüne Block E1 & E2 (Sitzplätze). Alle Infos für Gästefans findet ihr hier. Die Eintrittskarten werden über den Onlineshop der Stuttgarter Kickers verkauft.

Preise (Vollzahler - Ermäßigt - Kind 6-16 Jahre)
Stehplatz: 13 Euro - 11 Euro - 7 Euro
Sitzplatz: 26 Euro - 22 Euro - 14 Euro

Zu den Gästetickets

Derzeit führen die Stuttgarter Kickers die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Die U21 steht mit sieben Punkten Rückstand auf dem dritten Tabellenplatz. Unterstütz die Mannschaft von Trainer Markus Fiedler im Stadtderby!

Matchfacts: Werder Bremen - VfB

2024-04-1912:49

Matchfacts: Werder Bremen - VfB

Bereits zum 110. Mal treffen der VfB und der SV Werder Bremen in der Bundesliga aufeinander. Hier kommen die Matchfacts zum anstehenden Duell am Bremer Osterdeich.

Bilanz aus VfB-Sicht:

Gesamt: 113 Spiele. 40 Siege, 34 Remis, 39 Niederlagen. 171:189 Tore.

In der Bundesliga: 109 Spiele. 39 Siege, 34 Remis, 36 Niederlagen. 169:183 Tore.

Heim- vs. Auswärtsbilanz:

SVW: 14 Spiele. 5 Siege, 3 Remis, 6 Niederlagen. 21:22 Tore, 18 Punkte. Platz 14 der Heimtabelle.

VfB: 14 Spiele. 9 Siege, 5 Niederlagen. 24:20 Tore, 27 Punkte. Platz 3 der Auswärtstabelle.

Blick zurück:

Im Hinspiel Anfang Dezember schlug der VfB die Gäste aus Bremen mit 2:0. Deniz Undav und Serhou Guirassy (per Elfmeter) erzielten die beiden Treffer. In der vergangenen Saison gab es je ein Unentschieden und eine Niederlage für den VfB in den Spielen gegen Werder Bremen. Das Hinspiel in Norddeutschland endete nach Treffern von Wataru Endo und Silas 2:2, das Rückspiel gewannen die Grün-Weißen mit 2:0.

Die letzten fünf VfB-Spiele:

Der VfB gewann vier der vergangenen fünf Spiele. Einzig gegen Heidenheim (3:3) teilte man die Punkte, ansonsten gab es Siege gegen Union Berlin (2:0), die TSG Hoffenheim (3:0), Borussia Dortmund (1:0) und Eintracht Frankfurt (3:0).

Tore:

352 Tore in 109 Bundesliga-Begegnungen bedeuten einen Schnitt von 3,23 Treffern pro Spiel.

Das torreichste Spiel beider Mannschaften gab es im März 2008, als der VfB sein Heimspiel mit 6:3 gewann. Torlos trennte man sich letztmals zwei Jahre zuvor im Februar 2006.

Wiedersehen:

Deniz Undav, der im Bremer Umland aufwuchs, spielte zwischen 2007 und 2012 für die Jugendmannschaften von Werder Bremen. Im Hinspiel erzielte er das 1:0 für den VfB.

Trainerstimmen:

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß sagt über den SV Werder: „Die Bremer sind eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Sie haben einen guten, mitspielenden Torhüter, flexible Mittelfeldspieler und zwei Spitzen hintereinander, die nicht leicht zu verteidigen sind. Vor allem in ihrem Stadion kann eine enorme Energie für sie entstehen – da müssen wir aufpassen.“

Werder-Trainer Ole Werner über Bayer Leverkusen und den VfB, gegen die Bremen direkt hintereinander spielt: „Der VfB ist eine absolute Top-Mannschaft, die im Ansatz einen ähnlichen Spielstil wie Leverkusen verfolgt. Beide versuchen, den Gegner zu locken und Räume zu öffnen und Situationen zu schaffen, in denen sie auf der letzten Kette des Gegners ihre Geschwindigkeit ausspielen – darauf werden wir uns einstellen.“

Personal, Ausfälle und Sperren:

VfB-Cheftrainer Sebastian Hoeneß muss in Bremen auf die Langzeitverletzten Dan-Axel Zagadou (Kreuzbandanriss), Nikolas Nartey (Aufbautraining nach Knorpelschaden im Knie), Li Egloff (muskuläre Verletzung) und Josha Vagnoman (Ermüdungsreaktion im Fuß) verzichten. Mo Dahoud konnte wegen einer Erkältung Anfang der Woche nicht trainieren. Alexander Nübel (muskuläre Probleme) und Anthony Rouault (Kieferbruch) absolvierten unter der Woche Teiles des Mannschaftstrainings und sind eine Kaderoption für Sonntag.

Maximilian Mittelstädt, Angelo Stiller (je vier gelbe Karten) und Atakan Karazor (neun) wären bei einer Verwarnung in Bremen für das folgende Auswärtsspiel in Leverkusen gesperrt.

Bremens Trainer Ole Werner muss auf Ersatzkeeper Jiri Pavlenka (muskuläre Probleme), Niklas Stark (Aufbautraining nach Innenbandverletzung), Amos Pieper (Sprunggelenksverletzung) und Skelly Alvero (Schulterverletzung) verzichten.

Der rotgesperrte Jens Stage fehlt den Gastgebern noch für zwei Spiele. Naby Keita wird aus disziplinarischen Gründen bis zum Ende der Saison kein Teil des Kaders sein.

Zuschauer:

Das wohninvest WESERSTADION ist ausverkauft. Auch das Gästekontingent ist aufgebraucht. 4.150 Fans begleiten den VfB nach Bremen.

Wetter

Am Sonntagnachmittag werden in Bremen Temperaturen um die 11° C erwartet. Es kann zu Schauern kommen.

Übertragung

VfB-Kanäle

TV/Stream

• DAZN

Radio

• SWR Radio
  • Die NEUE 107.7

Auf zum VfB-Wasentag

2024-04-1912:03

Auf zum VfB-Wasentag

Für VfB-Mitglieder und -Dauerkartenbesitzer gilt am kommenden Dienstag (23. April): Mitgliedsausweis oder Dauerkarte nicht vergessen und Rabatte sichern!

Ob Achterbahn, Dosenwerfen oder Biergarten – am 23. April können sich VfB-Mitglieder und -Dauerkarteninhaber beim 84. Frühlingsfest auf dem Cannstatter Wasen diverse Rabatte sichern. Das Angebot gilt auch für Mitglieder des Fritzle-, Jugend- oder Mini-Clubs. Gegen Vorlage der Dauerkarte oder des Mitgliederausweises könnt ihr an teilnehmenden Ständen und Attraktionen weiß-rote Rabattpreise absahnen. Die beteiligten Betriebe haben entsprechende Plakate an den Kassen oder Ständen ausgehängt. Natürlich wird auch Fritzle am Nachmittag wieder den Wasen besuchen und für Fotoshootings zur Verfügung stehen. Das Frühlingsfest beginnt am 20. April und geht bis zum 12. Mai.