„Wir stehen als Team zusammen“

2024-04-0314:04

„Wir stehen als Team zusammen“

Angelo Stiller zwischen Heidenheim und Dortmund: Zwei besondere Partien für unsere Nummer sechs.

Nach dem trainingsfreien Dienstag hat VfB-Chefcoach Sebastian Hoeneß die Mannschaft am Mittwochvormittag zurück auf dem Trainingsplatz empfangen. Mit etwas Abstand war das Last-Minute-Unentschieden gegen Heidenheim zwar noch ein Thema in der Nachbereitung, der Fokus liegt aber bereits auf dem Auswärtsspiel beim Tabellennachbar aus Dortmund.

„Jetzt ist es wichtig, nach vorne zu schauen und die Fehler, die wir gemacht haben, abzustellen, uns zu verbessern und am Wochenende zu punkten“, sagte Angelo Stiller, der am Ostersonntag an zwei VfB-Treffern maßgeblich beteiligt war. Nach schöner Passkombination legte er Serhou Guirassy kurz vor der Pause den 1:0-Führungstreffer auf und erzielte nur wenig später sein Debüt-Tor für den VfB. „Für mich war es sehr besonders, mein erstes Tor zu Hause vor den eigenen Fans zu schießen. Sie sind etwas Besonderes für mich und es war einfach schön, den Treffer vor und mit unseren Fans zu feiern“, so der 22-Jährige, der nach dem 1:2-Gegentreffer aufmunternde Wort für seinen Keeper fand. „Das passiert Alex vielleicht ein Mal. Wir stehen als Team zusammen und machen alles, dass wir am Ende wieder gewinnen.“ Für den Punkt sorgte am Sonntag einmal mehr Deniz Undav, der in der Nachspielzeit einen kühlen Kopf bewahrte. „Deniz gibt bis zum Schluss immer alles und ist vor dem Tor eiskalt. Das zeichnet ihn schon die gesamte Saison über aus. Deniz hat uns den Punkt gerettet.“

Heidenheim ist damit angehakt, von nun an liegt der Fokus auf der anstehenden Partie gegen Borussia Dortmund. „Samstag, Topspiel, 18:30 Uhr. Das ist etwas ganz Besonderes. Das muss man aufsaugen, genießen und an seine Leistungsgrenze gehen“, so Angelo Stiller. „Wir sind sehr gut vorbereitet und haben jetzt noch zwei komplette Trainingstage Zeit, alles zu geben und uns in eine bestmögliche Verfassung zu bringen. Es gilt, am Samstagabend topfit zu sein und unser Spiel aufzuziehen.“

Das komplette Interview mit Angelo Stiller auf VfB-TV anschauen: